BLUEZONE VERBREITET ECOISM IN DER DENIM INDUSTRIE

Transparenz, umweltfreundliche Produktion und innovative Textilien: Die Denim-Industrie sieht sich neuen Herausforderungen gegenüber – und stellt sich ihnen als optimistisches, internationales Netzwerk.

Mit über 100 führenden internationalen Marken hat sich die BLUEZONE als Initiator einer außergewöhnlich starken und innovativen Denim-Community positioniert. Als Antwort auf ein bewusstes Konsumverhalten und ein wachsendes Interesse an Ready-Made Lösungen, werden zukunftsorientierte Produkte, modernste technologische Verfahren und komplexe Funktionalitäten geboten.

„Da wir und die gesamte Branche nach kontinuierlicher Verbesserung streben, werden auf der BLUEZONE die aktuellsten Entwicklungen des Denim Sektors saison-übergreifend gezeigt. Als eine der führenden Denim-Shows weltweit, die schon seit langem umweltbewusste Lösungen für die Industrie bietet, ist der Erfolg der BLUEZONE das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen und der Bereitschaft zu Veränderungen und neuen Initiativen.“

Panos Sofianos, Denim-Kurator BLUEZONE

Reject egoism, follow ECOISM – die aktuelle BLUEZONE steht für einen Aufruf zu Miteinander und Zusammenarbeit im Sinne unseres Planeten. Mit unserer ECOISM-Bewegung zeigen wir als blaue Community die Umwälzungen der Branche und Lösungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel auf.

Diese und andere für den Denim-Markt relevanten Themen werden in zahlreichen Vorträgen und international besetzten Podiumsdiskussionen an der langen Holztafel im Zentrum der BLUEZONE vertieft, die Raum für direkten Austausch und persönlichen Dialog bietet.

„Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Welt einen starken Wandel braucht. Wir dürfen nicht alle Ressourcen nutzen, die uns unser Planet zur Verfügung stellt. Wenn die Regierenden uns nicht den Weg in eine bessere Welt aufzeigen, müssen WIR ihnen zeigen, wie dies erreicht werden kann. Indem wir altruistisch sind, weniger konsumieren und uns auf das Wohlbefinden anderer konzentrieren, anstatt auf unseren eigenen materiellen Komfort.“

Lucie Germser, Monsieur T.

BLUEZONE: 4. – 5. Februar 2020

MUNICH FABRIC START: 4. – 6. Februar 2020