In der momentan schwierigen und unsicheren Phase sind die Gedanken und das Mitgefühl des gesamten MUNICH FABRIC START Teams besonders bei den Menschen, die in Ländern ohne funktionierendes Gesundheitssystem leben oder gar evakuiert werden müssen. Gleichzeitig sind wir uns über die Auswirkungen auf die globale Textilindustrie bewusst und sehen die großen Herausforderungen, der sich unsere Industrie stellen muss.

Als Veranstalter von Messen unterbindet die aktuelle Situation auch das Herzstück unseres Tuns: das Zusammenführen und den Austausch der Branche. Dabei wissen wir um die große Bedeutung und Relevanz unserer Messe für Hersteller und Modeunternehmen.

In dieser Situation erhält das nächstmögliche persönliche Zusammenkommen einen unglaublich hohen Stellenwert. Wir möchten ein Zeichen setzen, indem wir der Branche gerade jetzt eine Perspektive bieten und schnellstmöglich wieder eine Plattform mit optimalen Bedingungen bereitstellen. Dazu sind wir flexibel in unserem Handeln und können auf Basis zukünftiger Entwicklungen agieren und reagieren. Derzeit organisieren wir die kommende Messe wie gewohnt weiter und arbeiten mit Hochdruck daran, die MUNICH FABRIC START Anfang September 2020 zu dem geplanten Termin stattfinden lassen zu können.

Dies tun wir aus Überzeugung. Wir sehen es als unsere Verantwortung, auch in solch außergewöhnlichen und herausfordernden Zeiten die Branche bestmöglich zu unterstützen. Umso mehr freuen wir uns über die große Loyalität und das Vertrauen in uns, welches uns mittels der gewohnt hohen Anzahl an Anmeldungen und positiven Resonanzen erreicht. Zudem ist die BLUEZONE im September zum jetzigen Zeitpunkt bereits ausgebucht!

Derzeit ist es noch zu früh, eine finale Aussage zur Durchführung der Messe zu treffen. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Sie natürlich schnellstmöglich darüber informieren. Dabei vertrauen wir auf die Erkenntnisse der Experten und folgen den politischen Entscheidungen, ohne eigene Interpretationen oder Stellungnahme zu den aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen.

Bis zu unserem Messetermin sind es noch mehrere Monate – wertvolle Zeit, die entscheidend sein kann. Für den Moment heißt es, die Entwicklungen in den nächsten Wochen abzuwarten und auf dieser Basis die nächsten Entscheidungen zu treffen. Natürlich versuchen wir an dieser Stelle auch, uns in die Lage der Aussteller und Besucher zu versetzen und nach Lösungen für alle Beteiligten zu suchen. Dazu prüfen wir momentan verschiedene Szenarien und Modelle, mit denen wir flexibel und lösungsorientiert auf möglicherweise angepasste Richtlinien der Regierung für Veranstaltungen reagieren können.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Ihnen in München. Für Ihre Anregungen und Bedürfnisse haben wir wie gewohnt ein offenes Ohr. In dieser besonderen Zeit liegt uns der Dialog besonders am Herzen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr MUNICH FABRIC START-Team