Rund 30 ausgewählte Bekleidungshersteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die neuesten Beschaffungsdienstleistungen und die Bekleidungsherstellung im THE SOURCE Studio in Halle 1. Das Leistungsspektrum der international erfahrenen Produktionsunternehmen umfasst Cut-Make-Trim (CMT)-Lösungen sowie High-End-Produktion. Darüber hinaus werden Dienstleistungen wie A-Z-Prozesslösungen einschließlich Beschaffungsprozesse angeboten – eine passende Ergänzung zum vielfältigen Portfolio der MUNICH FABRIC START.
Als Teil der MUNICH FABRIC START ist THE SOURCE eine One-Stop-Sourcing-Plattform und die Bühne für All-in-One-Anbieter, um schlüsselfertige End-to-End-Lösungen von PLV bis White-Label für Marken, Labels und den Einzelhandel zu präsentieren. Unternehmen aus einigen der wichtigsten Produktionsländer wie Italien, Portugal, Griechenland oder der Türkei werden vor Ort sein, um einen geschäftsrelevanten Mix an Dienstleistungen zu präsentieren. Entdecken Sie THE SOURCE in Halle 1.
EAST Herbst/Winter 26/27: Eine Saison voller Innovation, Handwerkskunst und bewusstem Design
Während sich die Blätter verfärben und die Luft kühler wird, präsentiert EAST die Kollektion Herbst/Winter 26/27 – eine Hommage an moderne Feminität, globale Handwerkskunst und nachhaltige Innovation. Mit einer Tradition, die in herausragendem Design verwurzelt ist, und einer verantwortungsbewussten Zukunft, markiert diese Saison einen bedeutenden Schritt in der Entwicklung des Unternehmens als einer der führenden Private-Label-Anbieter für Damenmode in Europa.
Inspirierendes Design
Im Zentrum von EAST steht ein dynamisches Designteam aus 14 kreativen Köpfen, das wöchentlich bis zu 100 neue Styles entwickelt. Diese werden in 11 Kapselkollektionen kuratiert, die gezielt auf unterschiedliche Bedürfnisse – von kommerziellen Essentials bis hin zu High-Fashion-Statements – eingehen. Die Showrooms in Dänemark, Deutschland, Spanien und China werden jede Woche mit neuen Impulsen ausgestattet und bieten kontinuierlich frische Inspiration.
Globale Handwerkskunst – lokale Expertise
Produktionsstandorte in China, Indien und Marokko erwecken die Kollektion zum Leben. In Guangzhou arbeitet das Sourcing-Team täglich mit dem renommierten Stoffmarkt der Stadt zusammen, um Trends frühzeitig aufzugreifen. In Delhi und Tiruppur liegt der Fokus auf Naturfasern und kunstvoller Verarbeitung. Die marokkanische Division liefert monatlich Denim-Kapseln mit innovativen Waschungen und nachhaltigen Materialien wie BCI-Baumwolle und Lenzing Lyocell.
Material-Innovation trifft Nachhaltigkeit
Diese Saison stehen reiche Strukturen, aufwendige Stickereien und hochwertiger Denim im Mittelpunkt. Die Sourcing-Teams erkunden fortlaufend neue Stoffe – wie Dobby-Gewebe, Krepps, Voiles – und innovative Techniken, die der Kreativität neue Impulse geben. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Wert: Es werden zertifizierte Materialien verwendet, Wasser- und CO₂-Verbrauch reduziert und dank 3D-Entwicklung sowie virtueller Anprobe Abfall minimiert.
„Die Sourcing-Teams erkunden fortlaufend neue Stoffe – wie Dobby-Gewebe, Krepps, Voiles – und innovative Techniken, die der Kreativität neue Impulse geben.“



Technologie, die verändert
3D-Musterentwicklung ermöglicht es, Kleidungsstücke in realitätsnaher Detailtiefe zu visualisieren – das spart Zeit und Kosten und verringert den CO₂-Fußabdruck. Erste Muster stehen schon nach 2–3 Tagen bereit, die Lieferzeiten betragen 4–6 Wochen – so vereinen sich Schnelligkeit und Präzision.
Eine verantwortungsbewusste Zukunft
Als stolzes Mitglied der Amfori BSCI achtet EAST entlang der gesamten Lieferkette auf höchste Standards im Bereich soziale Verantwortung. Von flexiblen Bestellmengen bis zur unkomplizierten Zollabwicklung – das Full-Service-Angebot ist darauf ausgelegt, Zusammenarbeit einfach, effizient und ethisch zu gestalten.
Willkommen im EAST-Universum
Herbst/Winter 26/27 ist mehr als eine Kollektion – es ist ein klares Statement. Ein Bekenntnis zu Design, Innovation und Qualität. Ein Versprechen an Partner und an den Planeten. Besucher sind herzlich eingeladen, Halle 1, Stand C02, zu entdecken, wie hier die Zukunft der Mode gestaltet wird.



DIE VOLLSTÄNDIGE AUSSTELLERLISTE FINDEN SIE HIER, UM IHREN FERTIGSUNGSPARTNER ZU FINDEN:
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
MUNICH FABRIC START – September 25 Abschlussbericht
4. September 2025
Bei ihrer 56. Ausgabe hat die MUNICH FABRIC START ihre klare Positionierung bekräftigt. An zwei Tagen brachte die Münchner Textilmesse mit ihren vier Show-in-Show-Formaten die Modebranche zusammen.
Materialien als Wegbereiter des Wandels mit Simon Angel
1. September 2025
Das Sustainable Innovations Forum versammelt Projekte, die herausfordern, inspirieren und den Funken für kühne Ideen entzünden – und eröffnet damit immer wieder neue Perspektiven auf das Material der Zukunft.
HERBST.WINTER 26/27 FABRIC HIGHLIGHTS & MATERIALNEUHEITEN – TEIL X
31. August 2025
Zum allerersten Mal in Deutschland präsentiert S2G XR (Style 2 Garment eXtended Reality) eine Live-Demonstration seines 3D-Textilkonfigurators am Stand A4.20 (Mitwill)
Living Matter: Bio-Luxury for Future Materials
31. August 2025
Indigo, eine Farbe mit viel Geschichte, steht im Mittelpunkt dieses Projekts. Denim symbolisiert traditionell Stärke und Langlebigkeit; seine Rauheit wird mit Arbeit und Zweckmäßigkeit assoziiert.
BLUEZONE NEWS FÜR SEPTEMBER 2025 – TEIL VI
31. August 2025
Bei DNM Denim setzt sich die Reise fort. Inspiriert von den Zyklen der Natur und geleitet von der Flow-Theorie bewegt sich das Unternehmen vom Challenge über den Focus nun zur Freedom – der Phase, in der Potenzial zur Kraft wird.
Additionals Trends Herbst.Winter 26/27 – Teil 8
30. August 2025
Die Kollektion verkörpert Weichheit, Schlichtheit und fließende Bewegung – von Soft-Touch-Labels und dehnbaren Materialien, die sich mit dem Körper bewegen, bis hin zu einer beruhigenden Farbpalette aus Pastelltönen und organischen, natürlichen Fasern.
BIOTEXFUTURE: How to Make Textiles from Fossils
30. August 2025
Das Programm ist ein Zusammenschluss von Unternehmen und Universitäten, die gemeinsam nach skalierbaren, biobasierten Alternativen suchen.
Wetlands Matters – von Marc Wijkmans
29. August 2025
Die Idee von Wijkmans entsprang einer einfachen, aber wichtigen Beobachtung: Tiere transportieren Samen in ihrem Fell durch ganze Ökosysteme.
HERBST.WINTER 26/27 FABRIC HIGHLIGHTS & MATERIALNEUHEITEN – TEIL IX
29. August 2025
Die Designs greifen verschiedene Trendthemen auf – mal subtil, mal ausdrucksstark – und verleihen jedem Stoff seinen ganz eigenen Charakter.
MUNICH FABRIC START September 2025 – Outlook
29. August 2025
In drei Wochen ist es so weit: Die MUNICH FABRIC START Exhibitions GmbH vereint in der ersten Septemberwoche alle relevanten Fashion-Segmente unter einem Dach in München und unterstreicht ihre Position als eine der führenden europäischen Textilmessen.











