ReSOURCE: The Denim Edit


Die Suche nach dem perfekten Jeansstoff beginnt oft bei den Fasern – denn Herstellung und Zusammensetzung bestimmt Style und Tragekomfort des Denim massgeblich…

RISE: Autumn.Winter 22/23


RISE feiert den Zusammenhalt unserer Branche und steht sinnbildlich für die Trends, Inspirationen und Bewegungen, die auf der kommenden Munich Fabric Start präsentiert werden…

Unsere kommenden Show-Termine


Wir freuen uns, Sie auf unseren kommenden Shows auf die neue Autumn.Winter 22/23 Saison einstimmen zu können...

Bluezone Denim Trend Forecast


Die Bluezone präsentiert den neuen Trend Forecast der blauen Welt für ‚Denim beyond the seasons‘. Hier sind die 5 Denim Trendthemen des Leitmottos WE ARE ALL IN…

Screenshot of the digital trend space by Munich Fabric Start, materials and new trends displayed here

Schritt für Schritt zur Digitalisierung


In unserem Digitalen Trend Space für die neue Saison zeigen wir zum ersten Mal 3D digitalisierte Stoffe. Wir freuen uns, mit diesem Schritt unsere Lieferanten mit Modemarken zu vernetzen und die nächste Stufe von digitaler Mode sichtbar zu machen…

Fashnerd Article IoT impact on Retail - Image Credit- Internet of Business

Wie IoT einen nachhaltigen Einfluss auf den Einzelhandel hat


Technologielösungen können die Lücke zwischen dem Physischen und dem Digitalen, bekannt als Internet of Things (IoT), schließen, um den Mode- und Einzelhandelsunternehmen die Umstellung auf Circular Business Models zu erleichtern…

Warum es Zeit für eine digitale Intervention ist


Zu Beginn des Jahres 2021 ist die größte Herausforderung für Designer gleichzeitig die größte Chance: Digitalisierung. Die digitalen Design-Tools, über die nun jeder Kreative Bescheid wissen muss..

Durchführung der FABRIC DAYS nicht möglich


Leider sind die für Anfang März geplanten FABRIC DAYS Spring.Summer 22 mit dem heutigen Kenntnisstand sowie der Erfahrungen aus den vergangenen Monaten nicht mehr zu vertreten…

Cocccon gewinnt Deutschen Nachhaltigkeitspreis


Cocccon, bekannt aus unserem KEYHOUSE für das innovative Angebot nachhaltiger Seiden in höchster Qualität, wurde nun für seine Vorreiterrolle in nachhaltigem Design mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet.

Verschiebung der FABRIC DAYS auf Anfang März


Aufgrund der derzeitigen Entwicklungen werden die kommenden FABRIC DAYS um fünf Wochen verschoben...

Die neue Saison startet mit den FABRIC DAYS


Während die VIEW Premium Selection leider nicht stattfinden kann, sind wir motiviert in die Planung der zweiten Edition FABRIC DAYS für Spring.Summer 22 eingestiegen…

7 Gründe für Fortschritt in Zeiten einer Pandemie


Muchaneta Kapfunde zeigt 7 Ansätze, warum die Weiterverfolgung Ihrer Unternehmensziele in dieser außergewöhnlichen Zeit der Weg in die Zukunft ist…

From Trash to Treasure von Youyang Song


SUSTAINABLE INNOVATION AW21/22 #4: Die Designerin Youyang Song kreiert umweltfreundliche und gleichzeitig stilvolle Textilien aus recyceltem Biokunststoff…

Perfect Imperfection von Studio Mend


SUSTAINABLE INNOVATION AW21/22 #3: Im Studio Mend werden Gebrauchspuren aus dem Leben der Kleidungsstücke auf ganz besondere Weise ausgebessert…

Solar Self von Pauline van Dongen


SUSTAINABLE INNOVATION AW2122 #2: Pauline van Dongen und Maaike Gottschal haben ein gewebtes Textil mit dünnen, flexiblen Solarzellen entwickelt…

Living Material von Iris Bekkers


SUSTAINABLE INNOVATION AW21/22 #1: Iris Bekkers nutzt auxetische, also dehnbare, Materialien, die ihre Struktur an ihre Umgebung anpassen können…