Entdecken Sie die neuesten Innovationen der BLUEZONE - Part I

15. August 2023

Die BLUEZONE bot mit rund 90 internationalen Denim-, Street- & Sportswear-Anbietern in den eigenen Hallen 6 + 7 wieder das komplette Portfolio an Denim-Neuheiten. Unter dem Leitmotiv DISCOVERY teilte die Denim Community gemeinsame Momente, entdeckte die neuesten Highlights und Innovationen. Einige Materialinnovationen, neue Perspektiven und Veränderungen in der Branche stellen wir Ihnen hier vor:

BLUESIGN TECHNOLOGIES

Saubere Chemie. Saubere Produktion. Sauberer bluesign® Denim. Denim war schon immer ein Symbol für Rebellion, Identität und die Freiheit. Doch die Auswirkungen der Denim- und Textilindustrie auf den Planeten sind erheblich. bluesign® DENIM reduziert die Auswirkungen der Produktion auf die Umwelt und auf die Menschen. bluesign® verbindet die Denim-Wertschöpfungskette und stellt sicher, dass seine Partner auf den saubersten Denim der Welt hinarbeiten.

————————————————————————–

CALIK DENIM

Calik Denim präsentiert seine Herbst-Winter-Kollektion 24/25: B210 ist eine einzigartige, umweltbewusste, biologisch abbaubare Produktlinie. Rawtech verbindet den begehrten japanischen Denim-Spirit mit höchstem Komfort. E-last ist eine einzigartige Power-Stretch-Produktgruppe, bei der die Schrumpfungswerte der Schussfäden auf den Standard für starre Artikel (0/3,5%) stabilisiert sind. Fix-Fit bietet Power-Stretch-Artikel mit hohem Rücksprungvermögen. Bei Denovated geht es um authentischen Look in Kombination mit heutigen Technologien. Selfsized bietet eine Einheitsgröße. Re/J besteht zu 100 % aus recycelter Baumwolle.

CALIK DENIM

————————————————————————–

DENIM AUTHORITY

Denim Authority wurde 1973 gegründet und hat sich als führendes Unternehmen in der Denim-Industrie Tunesiens etabliert. Ihr Engagement für Nachhaltigkeit wurde auf dem von ECOCERT organisierten Bio Day gewürdigt, bei dem sie als Tunesiens erste nachhaltige Textilindustrie ausgezeichnet wurden. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums laden wir Sie ein, das älteste Archiv von Vintage-Denim-Stücken sowie ihre neuesten, selvedge apron-washed Designs zu entdecken.

DENIM AUTHORITY

————————————————————————–

DNM DENIM

DNM DENIM präsentiert mit der HARMONYLAND Kollektion im Herbst. Winter 24/25 zwei neue Konzepte. MADE FOR EVER & WEAR FOREVER bietet den nachhaltigsten Stoff mit der längsten Lebensdauer. Die neuen Stoffe bieten praktische Lösungen für eine nachhaltige Produktion. ADAPT TO ALL ist eine genderneutrale Kollektion: geschlechtslos, grenzenlos und zeitlos mit einer breiten Palette an Farben und Konstruktionsmöglichkeiten.

DNM DENIM

————————————————————————–

Naveena Denim NDL

Naveena Denim NDL ist eine bahnbrechende Denimfabrik, die sich durch ihre herausragende Handwerkskunst und ihr Engagement bei der Herstellung von erstklassigen Denimstoffen auszeichnet. Im Herzen von Lahore gelegen, bieten unsere Produktionsstätten Innovation, modernste Anlagen, nachhaltige Fortschritte und eine vielfältige Produktpalette.

NAVEENA DENIM

————————————————————————–

EINDRÜCKE DER BLUEZONE CONEXXION

MEHR ZU CONEXXION

————————————————————————–

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN